Fax Telefon
 
Startseite UNTERNEHMEN LEISTUNGEN REFERENZEN KONTAKT IMPRESSUM ENGLISCH

Werbefilm 'CargoTrans'
Werbefilm 'CargoTrans'
Überbreite
Stellenangebote
Aktuelle Stellenangebote und Jobs
Firmenprospekt

Prospekt im pdf-Format

 
 
1999 – 2009 - die Zeit ging im Flug vorüber
   
 
nach 10 Jahren mal zu einer Zwischenlandung anhalten
   
 
eine Zwischenlandung mitten in der Wirtschaftskrise? Na und!
   
 

"Man muß schon auch mal den Mut haben,

 
die Zeit für einen Augenblick anzuhalten."
 
   
   
Am 23.05.09 ließen wir die Räder einmal still stehen. Es wurde dann schon ein bisschen eng in Mausdorf auf dem Betriebsgelände.
   
   
Der Nachmittag wurde mit einem Unterhaltungsprogramm für die Fahrer bzw. Aushilfsfahrer ausgefüllt. In kleinen roten Kisten fuhren die `Könige der Landstrasse`auf einem erstellten Geschicklichkeitsparcours um den Titel. Die ökonomische Fahrweise war an diesem Tag nicht so stark gefragt. Ein Gemisch von Benzin und Gummi lag in der Luft. Nach zweieinhalb Stunden Motorengedröhne stand der Sieger fest. Ein Youngster aus der Kategorie Aushilfsfahrer namens Christian Braun nahm den ersten Preis entgegen.
   
   
Am frühen Abend wurde dem Publikum, unseren Kunden, Freunden und anderen geladenen Gästen sowie der Belegschaft unser neustes Highlight im Fuhrpark vorgestellt. Unser Multi-,Schwerlast-, Übermaß- Auflieger mit zugehöriger Schwerlastzugmaschine wurde vom Chef präsentiert und in allen Einzelheiten dem Publikum vorgestellt.
   
   
Noch vor dieser Präsentation demonstrierte die Firma Heizomat eindrucksvoll wie hoch ihr technischer Level in der Holzaufarbeitung zu Hackschnitzeln ist. Unter begeisterten Augen verschlang der Heizomat Häcksler binnen weniger Minuten einen ganzen Berg Holzstämme und füllte damit zwei Container mit Hackschnitzel. Ein beeindruckendes Szenario von Kraft und Technik.
   
   
Die Ehrungen und der historische Rückblick wurde von Uwe Kallert in der geschmückten Halle mit einer Beamer Präsentation untermalt.
   
   
Die kulinarische Vielfalt wurde von der Metzgerei Kallert arrangiert und die gecharterte Jugend des Dorfes, unter der Leitung von Claudia Wedel, brachte diese unermüdlich unter die Leute.
   
   
Ab 21.00 spielte die Rockband Monkey Buisness fetzige Rockmusik. Somit wurde auch der Open-Air Bereich im Hof von den Gästen mit empfindlichen Ohren genutzt. Dies tat der Stimmung keinen Abbruch, da es das Wetter es mit uns so gut gemeint hatte, dass sich die Gäste auf dem ganzen Betriebsgelände verteilten. Auch in der Bar wurden interessante Gespräche und Diskussionen bei dem einen oder anderen Cocktail geführt.
   
   
Nach Mitternacht wurden die Leistungsgrenzen der Verstärkeranlage an ihre Grenze geführt. Nach ein paar Luftgitarren-Solos ging zum finalen Abschluß sogar der Chef mit der Luftgitarre bei `Highway to Hell`zu Boden… ein paar Stunden später beim alkoholfreien Frühschoppen wurde wieder Kraft getankt und es dauerte nur noch einen kurzen Augenblick bis die ersten Fahrzeuge wieder mit Ziel England, Norwegen und Schweden vom Hof rollten.
   
   
   
Man war sich schnell einig, dass diese planmäßige Zwischenlandung zu gegebener Zeit wiederholt werden muß. Das Feedback der Belegschaft und der Kunden fordert es jedenfalls.
   
 
 
Na ja, und zehn Jahre sind ja auch schnell vorbei, wie wir jetzt wissen…

 

   
   

10 Jahre - PK Cargotrans GmbH
Bericht - 10 Jahre Jubiläum
10 Jahre - PK Cargotrans GmbH
Fotogalerie

Unser Energiekonzept

Fotogalerie

Unser Standort: Mausdorf